Sommerloch-Marketing – Nutzen Sie die Vorteile des Sommers, um Neukunden zu gewinnen

Sommerloch-Marketing – Nutzen Sie die Vorteile des Sommers, um Neukunden zu gewinnen

Oft liegt es weniger an den Kunden als viel mehr an den Anbietern, dass in der Sommerzeit und kurz nach dem berüchtigten Sommerloch wenig Geschäft gemacht wird. Die Sommermonate sind eine Zeit mit Chancen auf massiv mehr Umsatz. Es lassen sich mangels Konkurrenzdruck auch deutlich einfacher Neukunden gewinnen!

Das geht einfach und es muss Sie nicht viel kosten: Planen Sie eine kleine Kampagne, die direkt auf Ihre Geschäftskunden zielt. Eine Telefonkampagne eventuell in Kombination mit einer E-Mail Aktion eignet sich besonders gut. Auch ein gut gemachtes Direct-Mail an die Entscheidungsträger erzielt gute Resultate.

Der Erstkontakt kann in Juli und August stattfinden, die Folgekontakte und das Nachfassen können sich bis Anfang September hinziehen.

Sommerloch-Marketing

Juli und August – in der „toten Zeit“?

Klar, es werden einige Ansprechpartner kurz vor oder nach Ihren Ferien erreichbar sein. Der Vorteil ist, dass nicht nur Ihre eigene Agenda noch weitgehend leer ist, auch die Ihres Zielkontaktes ist es. Da während dieser Zeit das tägliche Geschäft der kunden auch mehr Freiraum lässt, erhalten Sie einen Termin auch viel leichter, als normal.

Füllen Sie so Ihre Agenda für die vermeintliche Flaute nach den Sommerferien. Sie werden auf blendend gelaunte Kunden antreffen und während Ihre Mitbewerber noch im Leerlauf drehen, geben Sie schon richtig Gas.

Für diese Sommerkampagne hat Perunis gezielt ein Promotionsangebot vorbereitet. Erfahren Sie dazu etwas mehr auf der Seite: Promo-Angebot gegen das Sommerloch

Autor: Zoran Trifkovic

Zoran Trifkovic

Zoran hat sich auf den innovativen und pragmatischen Einsatz von ICT zur Verbesserung der Unternehmensergebnisse spezialisiert.

Er ist Managing Partner der Perunis GmbH, eines Unternehmens fokussiert auf den Einsatz moderner Plattformen für Marketing und Verkauf.

Zoran hat, neben seiner Beratung der Topmanager führender Grossunternehmen, erfolgreich verschiedene Technologieunternehmen aufgebaut und geformt.

Er hat an der ETH Zürich an der Abteilung für Elektrotechnik (M.Sc.E.E.) diplomiert und hat einen Abschluss der Erasmus Universität in Rotterdam (MBA RSM).

Perunis

Perunis ist ein Schweizer Hightech-Unternehmen spezialisiert auf Optimierung von Marketing und Verkauf.

Beratung ohne konsequente Umsetzung läuft Gefahr ein Papiertiger zu bleiben und Ressourcen zu verschwenden.

Perunis entwickel und betreibt eigene Plattformen für Marketing und Verkauf und kennt darum die tatsächlichen Bedürfnisse und Abläufe aus erster Hand.

Das Unternehmen hilft Ihren Kunden substantielle und nachhaltige Verbesserungen im Bereich Marketing und Verkauf zu erzielen. 

Perunus bietet von der unabhängigen Beratung bis zur Unterstützung bei der schnellen und wirksamen Massnahmen-Umsetzung und Neuausrichtung von Marketing und Verkauf

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